Twitter hat fast alle Mitarbeiter von RestEngine eingestellt, das zweieinhalb Jahre lang E-Mail-Marketing realisierte. Nicht zum Social Network wechselt aber laut Techcrunch einer der Gründer, Joe Waltman, der für die Kundenakquise und Vertrieb verantwortlich war. Die Site und der Dienst werden eingestellt.
RestEngine definierte sich als „Automatisierungslösung für Social Marketing“ insbesondere für App-Entwickler und -Publisher. Zu seinen Kunden zählen RockYou, UStream und CrowdStar.
Die Verträge mit den Mitarbeitern soll Twitter schon Ende April geschlossen haben. Eine offizielle Ankündigung gibt es aber erst seit heute auf der Website von RestEngine: „Wir freuen uns sehr, dass die Belegschaft von RestEngine zu Twitter stößt! Vor nur zweieinhalb Jahren haben wir RestEngine gegründet, um Entwicklern von Social Apps beim gezielten Versand von Einzel-E-Mails auf Basis eines Social Graph zu helfen. Es war eine tolle Reise, auf der wir mit einigen führenden Publishern zusammenarbeiten konnten.“ Jetzt wolle man das erworbene Know-how bei Twitter in weit größerem Umfang nutzen.
Twitter stellt seit Monaten neue Mitarbeiter gleich scharenweise ein. Auch bei Übernahmen ist es aktiv – etwa von Hotspots.io im vergangenen Monat, das Analyse von Social Media liefert. Zuvor hatte es Posterous, Summify, und TweetDeck übernommen.
[mit Material von Josh Lowensohn, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Soziale Netzwerke? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Hinweis: Artikel von ZDNet.de stehen auch in Google Currents zur Verfügung. Jetzt abonnieren.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Twitter übernimmt Mitarbeiterstamm von Marketingfirma RestEngine
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.