Die Karlsruher Netviewer AG hat auf der CeBIT (Halle 8, Stand C30, Green-IT-Area) Version 6 seiner Webkonferenz- und Supportlösung vorgestellt. Verbessert wurde unter anderem die Mac-OS-Unterstützung. Netviewer Meet, eine Anwendung für Online-Meetings, beinhaltet jetzt auch einen sogenannten Mac-Moderator. Damit können Mac-User Webkonferenzen initiieren und moderieren. Weitere Verbesserungen für die Apple-Plattform sollen folgen.
Ebenfalls auf der CeBIT hat das Unternehmen „Netviewer Webinar“ angekündigt. Einsatzgebiet sind laut Anbieter Schulung, Weiterbildung und Marketing. Sie soll im Sommer 2010 als SaaS-Angebot verfügbar sein. Neben der Webkonferenz wird sie Funktionalitäten für die Seminar- und Teilnehmerverwaltung bieten.
Hochschulen erhalten von Netviewer kostenlose Lizenzen, um Studenten die Teilnahme an Vorlesungen und andere Lehrveranstaltungen über das Internet zu ermöglichen. Darüber hinaus können Studenten damit Arbeits- und Lerngruppen als Online-Meeting mit visueller Echtzeitkommunikation durchführen. Infrastrukturinvestitionen sind laut Netviewer dafür nicht notwendig.
Vor wenigen Tagen hatte Netviewer eine Integration seiner Online-Meeting-Lösung Netviewer in die VZnet-Netzwerke angekündigt. Die dort integrierte „Konferenzkasten“-Applikation ist kompatibel zu anderen Netviewer-Angeboten. Die VZnet-Nutzerzahlen dafür nichts.
Auch Netviewer Meet und Netviewer Support sind für Privatnutzer kostenlos. Unternehmen können sie ab 29,90 Euro als Software-as-a-Service nutzen. Ihnen wird außerdem eine kostenlose zweiwöchige Testphase angeboten.
So stellt sich Netviewer die Nutzung seiner Lösung an Hochschulen vor (Bild: Netviewer AG).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CeBIT: Netviewer 6 bringt mehr Funktionen für Mac-Anwender
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.