Parallels wird auf der CeBIT in Hannover (2. bis 6. März) eine Bare Metal Edition von Server for Mac vorstellen. Die auf einem Hypervisor basierende Virtualisierungslösung für Xserve- und Mac-Pro-Rechnern mit Intel-Prozessoren läuft ohne installiertes Hostbetriebssystem direkt auf der Hardware.
Parallels verspricht unter anderem eine höhere Performance der virtuellen Maschinen, die Verlagerung von Mail-Servern wie Exchange oder Kerio sowie Oracle- und andere Datenbanken auf Apple-Hardware. Zudem lassen sich mehrere verschiedene Betriebssysteme gleichzeitig auf Apple-Hardware betreiben, wodurch vorhandene oder zusätzliche Windows- und Linux-Server eingespart werden können.
Service-Provider erhalten durch die Bare Metal Edition die Möglichkeit, Dienstleistungen auf der Grundlage von Mac OS X als Cloud-Service anzubieten. Die integrierte Parallels Virtual Automation stellt Werkzeuge für eine einfache Wartung und Verwaltung virtueller Umgebungen bereit.
Partner von Parallels zeigen auf der CeBIT im Mac OS X Business Park (Halle 2, Stand 20) Lösungen für den Firemeneinsatz auf Basis von Server for Mac Bare Metal Edition.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CeBIT: Parallels zeigt Server for Mac Bare Metal Edition
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.