Super Talent hat auf der CeBIT in Hannover (Halle 17, Stand E57) zwei Speicherstick-Serien mit AES-Hardwareverschlüsselung vorgestellt. Die Modelle der Produktreihen SuperCrypt und SuperCrypt Pro unterstützen den Anfang 2009 vorgestellten Standard USB 3.0 SuperSpeed und sind laut Hersteller abwärtskompatibel zu USB 2.0 sowie USB 1.1.
USB 3.0 unterstützt maximale Übertragungsraten von bis zu 4,8 GBit/s, was etwa der zehnfachen Geschwindigkeit von USB 2.0 entspricht. Super Talent gibt die tatsächliche Transferleistung mit bis zu 240 MByte/s bei Anschluss an einen USB-3.0-Port an. Die Speichersticks kommen mit Kapazitäten von 16, 32, 64, 128 und 256 GByte in den Handel.
Bildergalerie
Die Produktreihe SuperCrypt bietet nach Angaben von Super Talent eine 128-Bit-AES-Verschlüsselung im Betriebsmodus ECB. Die Modelle der Serie SuperCrypt Pro nutzen eine 256 Bit starke AES-XTS-Verschlüsselung. Passwörter für die Speichersticks lassen sich mithilfe eines mitgelieferten Dienstprogramms festlegen.
Die USB-Sticks messen 9,5 mal 3,4 mal 1,5 Zentimeter. Sie sind kompatibel zu Windows 7, Vista und XP. Der weltweite Marktstart soll noch im Lauf dieses Monats erfolgen, zu den Preisen hat das Unternehmen noch keine Angaben gemacht. Super Talent gewährt eine Garantie von zwei Jahren.
Die USB-3.0-Sticks der Reihen SuperCrypt und SuperCrypt Pro erreichen Transferraten von bis zu 240 MByte/s (Bild: Super Talent).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu CeBIT: Super Talent zeigt USB-3.0-Sticks mit Hardwareverschlüsselung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.