CeBIT: Debitel verspricht Handy-Fernsehen zur WM

Angebot basiert auf DMB-Standard und wird als Flatrate kommen

In Hannover hat Debitel heute mobiles Fernsehen über Digital Multimedia Broadcasting (DMB) angekündigt. Das Angebot soll ab Mai als Flatrate verfügbar sein. Den Zuschauern wird die Auswahl zwischen vier verschiedenen Kanälen – ZDF, N24, MTV mit einem speziellen Mobile-Angebot sowie ein Comedy- und Entertainment-Channel in Zusammenarbeit von Pro 7 und Sat 1 – geboten, die rund um die Uhr aktuelles Programm senden. Hinzu kommen zwei für DMB gestaltete Hörfunkprogramme und alle Angebote des digitalen Radiostandards DAB.

Das mobile Fernsehen wird es von Anfang an in Zusammenhang mit einem zweijährigen Mobilfunkvertrag als Flatrate, 24 Stunden am Tag, bei unbegrenzter Nutzungsdauer geben. Ein genauer Preis wurde nicht genannt, aber auf Anfrage bestätigt Herr Dr. Friege, Vorstandsmitglied von Debitel, dass sich der Preis für die Flatrate in Verbindung mit einem Vertrag um die 10 Euro bewegen wird. Debitel will den Service mit dem TV-Handy SGH-P900 von Samsung anbieten.

Zur Weltmeisterschaft sollen dann auch mindestens acht Städte – darunter zum Beispiel Berlin, Köln und München – die Programme senden können. Hier liegt auch das Problem. DMB ist zwar der erste marktreife Mobilfunkstandard, aber die einzelnen Bundesländer haben sich noch nicht für diesen Standard entschieden. So bleibt es spannend wo dann zur Weltmeisterschaft mobiles Fernsehen wirklich zu empfangen ist.

Themenseiten: CEBIT, Messe, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu CeBIT: Debitel verspricht Handy-Fernsehen zur WM

Kommentar hinzufügen
  • Am 11. März 2006 um 18:55 von steuertzahler

    GEZ Gebühren
    …. werden bei Handy TV auch GEZ Gebühren erhoben ? Ich meine jetzt nicht zusätzlich, sondern wenn man aufgrund von fehlenden TV Geräten zur Zeit noch keine GEZ Gebühr für TV bezahlt.

  • Am 9. März 2006 um 19:57 von Sa

    können die Kunden die neue Technik akzeptieren?
    Als Informartik-Student freue ich, dass IT-Branch rasant entwichelt werden. Neue Technik steht für neue Server, neue Chance und neuen Markt. Die Hersteller sollen auch überlegen, wie können die potenzielle Kunden die nue Technik so schnell wie möglich akzeptieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *