Yahoo hat seine Trafficanalyse IndexTools unter dem Namen Yahoo Web Analytics in überarbeiteter Version zu Betatests ins Netz gestellt. Der Service richtet sich jetzt nicht mehr nur an Konzerne, sondern auch an kleine Unternehmen und Privatpersonen.
Anfang April 2008 hatte Yahoo IndexTools aufgekauft und kostenlos zur Verfügung gestellt. Dessen Hauptvorteil gegenüber Google Analytics besteht in der Aktualität: Yahoo bringt die Daten mehrmals pro Stunde auf den neuesten Stand, während Google nur etwa ein Update am Tag durchführt. Die grafische Auswertung der Daten gestaltet sich bei beiden Diensten ähnlich.
Laut einem Beitrag im Yahoo-Blog steht die neue Version des Services bereits für Werbekunden und Third-Party-Application-Entwickler zur Verfügung. Nutzer von Yahoo Small Business sollen als nächstes Zugang erhalten. Dennis Mortensen, Director of Data Insights bei Yahoo, sagt, der einfachste Weg, um einen Zugriff auf die Analyselösung zu bekommen, sei, Werbekunde von Yahoo zu werden.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Yahoo launcht Beta von Web Analytics
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.