Netzwerkspezialist Lancom Systems bietet ab sofort für ausgesuchte Router mit ISDN-Schnittstelle eine leistungsfähige Fax-Gateway-Option, die über den Lancapi-Treiber kompatibel zu 32- und 64-Bit-Versionen von modernen Microsoft-Betriebssystemen (XP, Vista und Windows 7) ist. Die Lösung erlaubt das gleichzeitige Senden und Empfangen von bis zu acht Faxen.
In kleinen und mittleren Unternehmen spielt die Fax-Kommunikation nach wie vor eine wichtige Rolle. Viele Angebots- und Bestellprozesse beruhen auch heute noch auf Fax-Dokumenten. Die für diese Kommunikationsart häufig verwendeten ISDN-Karten und Analog-Modems brachten jedoch eine starke Abhängigkeit von der eingesetzten Fax-Server-Hardware und -Software und waren zudem teuer.
Router mit Fax-Gateway-Option entkoppeln die Fax-Anwendung von der Server-Hardware oder dem einzelnen PC. Die verwendeten Rechner können so einfach aufgerüstet, getauscht oder virtualisiert werden. Auch die Verfügbarkeit der Fax-Lösung profitiert von diesem Ansatz: wahlweise kann ein Router mit Fax-Gateway-Option von mehreren PCs oder Fax-Servern genutzt oder mehrere Router mit der Option parallel betrieben werden. Das sorgt im Fall eines Ausfalls für ein einfaches Backup.
Die Fax-Gateway-Option ist zum Preis von 129 Euro verfügbar. Eine Liste der unterstützen Router bietet die Lancom-Webseite.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Neue Fax-Gateway-Option für Lancom-Router
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.