Bitdefender hat die Markteinführung seiner Sicherheitslösungen Total Security 2010, Internet Security 2010 und Anti-Virus 2010 bekannt gegeben. Durch einen Echtzeit-Malware-Schutz in Kombination mit Signatur- und heuristischen Verfahren erreichen die Security-Suiten laut Hersteller eine Erkennungsrate von 99,9 Prozent.
Die neuen Versionen bieten eine verbesserte Kindersicherungs- und Jugendschutzfunktion: Eine Benachrichtigungssystem soll Eltern über die Internetaktivitäten ihrer Kinder informieren. Neben unerwünschten Anwendungen können sie auch Websites kontrollieren beziehungsweise blocken. Auf Wunsch stellt die Software Kontroll- und Benachrichtigungsreports per E-Mail zu. Außerdem lässt sich definieren, wann und wie lange eine Anwendung ausgeführt werden darf oder die Internutzung gestattet ist.
Die Benutzeroberfläche wurde ebenfalls überarbeitet: Neben den bisherigen Ansichten „Standard“ und „Profi“ gibt es jetzt eine vereinfachte Basisansicht mit allen wichtigen Funktionen. Bitdefender-Software, die auf anderen Computern innerhalb eines Familien- oder SMB- Netzwerks installiert ist, kann per Fernzugriff zentral konfiguriert und verwaltet werden.
Die 2010er-Generation der Security-Suiten soll darüber hinaus eine erhöhte Scangeschwindigkeit bei geringerer Ressourcenauslastung, eine schnellere Ladezeit der Schutzsoftware und verbesserte Update- und Backup-Funktionen bieten. Die Lösungen sind sowohl zu Windows XP und Vista (32 und 64 Bit) als auch zum kommenden Windows 7 kompatibel. Anwender, die bereits Bitdefender-Produkte einsetzen, können kostenlos ein Upgrade auf die neuen Versionen durchführen.
Bitdefenders aktualisierte Sicherheitslösungen sind zu Windows XP, Vista und 7 kompatibel (Bild: Bitdefender).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Bitdefender aktualisiert seine Sicherheitslösungen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.