Apple scheint nach den Geschäften in München, Hamburg und Frankfurt einen vierten Retail Store in Deutschland eröffnen zu wollen. Wie aus den Stellenanzeigen des Unternehmens hervorgeht, wird der neue Standort das Centro in Oberhausen sein.
Auf seiner Website sucht Apple unter anderem einen Filialleiter nebst Assistenten sowie Berater und Verkäufer. Bei der Standortsuche können Bewerber zwischen München, Hamburg, Frankfurt und Oberhausen wählen. Die jetzt gestartete Suche nach Mitarbeitern deutet darauf hin, dass der vierte deutsche Apple Store noch dieses Jahr eröffnet.
Den ersten deutschen Retail Store hatte Apple am 6. Dezember 2008 in München eröffnet. Zu diesem Anlass fanden sich damals rund 4000 Besucher vor der Filiale an der Rosenstraße 1 unweit des Münchner Marienplatzes ein. Die zweite Filiale im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg folgte Ende August 2009. Nach mehreren Verschiebungen hat seit Kurzem auch der dritte deutsche Retail Store in der Große Bockenheimer Straße 30 in Frankfurt geöffnet.
Apple hatte das Konzept der Retail Stores 2001 in den USA eingeführt. Nach Auskunft des Unternehmens zählen die Filialen wöchentlich rund 3,5 Millionen Besucher weltweit. Seit Ende Oktober 2009 betreibt auch Konkurrent Microsoft eigene Ladengeschäfte.
Apple sucht Retail-Store-Mitarbeiter für den Standort Oberhausen (Screenshot: ZDNet).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Apple plant offenbar Retail Store in Oberhausen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.