Der taiwanische Elektronikkonzern Lite-On Technology gibt einen positiven Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. Konzernchef Kuang-Chung Teng geht davon aus, dass der Umsatz in allen vier Quartalen über dem Wert des Schlussquartals 2009 von 28,56 Milliarden Taiwan-Dollar (625,2 Millionen Euro) liegen wird.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2010 rechnet Teng mit einem Umsatz von über 100 Milliarden Taiwan-Dollar (2,2 Milliarden Euro). 2009 erzielte der Elektronikkonzern Einnahmen in Höhe von 97,23 Milliarden Taiwan-Dollar (2,12 Milliarden Euro). Hauptgrund für das positive Abschneiden seien gute Verkaufszahlen für LED-Produkte gewesen.
Bei Netzteilen verbuchte Lite-On laut Teng im Dezember ein Absatzplus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die LED-Sparte setzte im Vergleich zum Geschäftsjahr 2008 sogar 67 Prozent mehr ab. Der Geschäftsbereich Peripheriegeräte verzeichnete ein Wachstum von 35 Prozent.
Im laufenden Jahr will sich Lite-On darauf konzentrieren, seinen weltweiten Marktanteil bei LED-Produkten weiter zu erhöhen. Darüber hinaus strebt der Elektronikkonzern eine Steigerung seiner Eigenkapitalrendite von 11 Prozent im Jahr 2009 auf 15 Prozent an.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Lite-On rechnet für 2010 mit Umsatzsteigerung
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.