InstaLoad-Kontakte funktionieren in alle Richtungen (Bild: Microsoft).
Microsoft stellt sein Patent für Batteriekontakte, die in beide Richtungen funktionieren, ab sofort für Lizenznehmer zur Verfügung. Batterienproduzent Duracell und Taschenlampenhersteller AE Light sind unter den ersten Partnern.
An jedem Ende der InstaLoad-Batteriekontakte sitzt ein positiver sowie ein negativer Pol. Die Kontakte laden in beide Richtungen. Deshalb können herkömmliche Batterien auch „falsch herum“ verwendet werden. Dadurch lässt sich laut Microsoft Zeit sparen, zumal wenn Batterien oft getauscht werden müssen, und es gehen weniger Geräte durch unsachgemäße Handhabung kaputt. Auch im Dunklen die Batterien der Taschenlampe wechseln wird so zum Kinderspiel.
Die InstaLoad-Technologie ist für alle zylindrischen Batterien geeignet – auch aufladbare und Spezialbatterien, wie sie in Kameras verwendet werden. Von Hörgeräte-Herstellern oder Produzenten anderweitiger elektronischer Hilfsmittel für Menschen mit Behinderung verlangt Microsoft keine Lizenzgebühren.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu Microsoft lizenziert vierpolige Batteriekontakte
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Überschrift falsch, keine Batterie sondern ein BatterieHALTER
Das ganze bezieht sich auf einen neuen Batteriehalter in den man herkömmliche(!) Batterien beliebig herum einlegen kann.
AW: Überschrift falsch, keine Batterie sondern ein BatterieHALTER
Danke für den Hinweis, ist geändert.