Im Rahmen der Kongressmesse Internet World wurde gestern in München Sitzclub.de unter 270 Bewerbern in 13 Kategorien als benutzerfreundlichster Onlineshop ausgezeichnet. Initiiert hat den Award der auf Usability spezialisierte Dienstleister Shoplupe, vergeben wurde der Preis aufgrund der Entscheidung einer unabhängigen Jury aus Branchenexperten.
Als besten B2B-Shop zeichnete die Jury dieses Jahr den auf den Verkauf von Werbemitteln ausgerichteten Shop Bettmer.de aus. Der Award „Nutzerfreundlichster Shop für Hardware, Software und Unterhaltungselektronik“ ging an Cyberport. 7mobile.de setzte sich als bester Mobile-Shop durch. In weiteren Kategorien wurden Coffeethek.de und Porzellanhandel24.de ausgezeichnet.
Der Preis wurde dieses Jahr zum dritten Mal vergeben. Im Vorjahr hatte sich Baby-Markt.de als Gesamtsieger durchgesetzt. In der Rubrik „B2B-Shops“ trug 2009 der Werkzeugversender svh24.de den Sieg davon. Bei „Telekommunikation“ setzte sich 2009 tellto.de durch. In der Kategorie „Hard- und Software“ gewann Home of Hardware. 2008 hatte die Jury den auf Grills und Grillzubehör spezialisierten Shop Mabito.com zum Gesamtsieger gekürt.
Sitzclub.de wurde auf der Messe Internet World in München gestern von einer Jury unter 270 Bewerbern als benutzerfreundlichster Onlineshop ausgezeichnet (Screenshot: ZDNet.de).
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Sitzclub.de als benutzerfreundlichster Onlineshop ausgezeichnet
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Bettmer finde ich vollkommen ungerechtfertigt. Da hätte es wohl eher eine Website wie Arteviva.eu oder Selgros verdient. Aber da ist jetzt wohl die Frage, wer die Wertung vornimmt.
Ich würde mir hier deutlich mehr Transparenz wünschen, damit der Preis auch gerechtfertigt und vertrauenswürdig ist.
Hoffentlich kommt diese konstruktive Kritik bei einem Verantwortlichen an.