Nach zwei Jahren ohne Marketing-Chef hat Yahoo die Führungsposition wieder neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung zeichnet Elisa Steele unternehmensweit für das Marketing des Internetkonzerns verantwortlich.
Dass der Managerposten wieder eingeführt wurde, ist Teil einer Offensive der seit Januar amtierenden Yahoo-Chefin Carol Bartz. Sie hat die Führung umgekrempelt und die internationale Struktur vereinfacht. Steele solle die zuletzt zersplitterten Verantwortlichkeiten im Marketing des Konzerns wieder bündeln, kündigte Bartz an.
Steele war zuvor in ähnlicher Position beim Daten- und Speicherspezialisten Netapp tätig. Zuvor arbeitete sie für AT&T und Sun Microsystems.
Yahoo leidet unter sinkenden Werbeumsätzen und der dominierenden Stellung von Google bei der Internet-Suche. Der frühere Yahoo-Chef und Mitgründer Jerry Yang war zurückgetreten, nachdem er mit seiner Ablehnung einer Übernahme durch Microsoft mehrere Großaktionäre verärgert hatte.
Elisa Steele ist Yahoos neue Marketing-Chefin (Bild: Netapp). |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Yahoo hat wieder einen Marketing-Chef
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.