Allmählich kommen USB 2.0-Peripheriegeräte auf. Und man wird bald kaum noch zu wenig passende Anschlüsse haben, insbesondere dank dieses Hubs, der auch zu USB 1.1-Geräten kompatibel ist. Wie schon der Name sagt, verfügt der 4-Port USB 2.0-Hub von Belkin über vier Anschlüsse, über die der User seine USB-Geräte anschließen kann. Einer geht allerdings dadurch verloren, dass der Hub selber für den Anschluss an den Rechner einen USB-Port belegt
War der Hub an die USB 1.0-Ports einer Hauptplatine oder an den USB 2.0-Port einer Controller-Karte angeschlossen, wurde kein Nachlassen der Performance beobachtet. Wir konnten gleichzeitig drei Peripheriegeräte ohne Absturz verwenden: eine Maus, einen USB 2.0-Brenner und eine externe USB 1.1-Festplatte. Beim Dateitransfer vom oder zum Brenner und von oder zur externen Festplatte blieben die mittleren Datentransferraten mit und ohne Hub gleich. Die mittlere Transferrate betrug 0,88 MB/Sek. im USB 1.1-Modus und 4 MB/Sek. bei USB 2.0. Selbstverständlich sinkt die Datentransferrate, wenn der Hub selbst an einen USB 1.1-Port angeschlossen wird: beispielsweise auf 0,95 MB/Sek. für den CD-RW-Brenner. Bei einem USB 1.1-Gerät wird die Datentransferrate nicht verzehnfacht, sondern bleibt gleich.
Allerdings wird der Hub keinerlei Peripheriegeräte zum Laufen bringen, wenn man das Netzteil ausstöpselt, denn er wird nicht über den USB-Port des Rechners mit Strom versorgt. Nicht einmal für eine Maus reicht’s…
Eine spezielle Installation ist nicht erforderlich, denn der Hub verwendet die Windows-Treiber. Auch wenn der 4-Port-USB 2.0-Hub mit Anschlüssen geizt, so ist die Garantiezeit umso großzügiger bemessen: Man bekommt lebenslange Garantie auf ihn – im Gegensatz zur Peripherie, die an ihn angeschlossen wird.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…