Zu den vielen Neuerungen von DivX 5.0 gehören unter anderem eine allgemein bessere Leistung beim Encodieren und Decodieren von DivX-Inhalten, komplette MPEG-4-Kompatibilität und speicherbare und wiederverwendbare Encoding-Profile, die Nutzer untereinander austauschen können.
Die Software ist neuerdings in zwei Varianten erhältlich. Neben dem kostenlosen DivX 5.0 Standard ist ebenfalls eine Pro-Version erhältlich, die mit „Advanced Encoding“-Features wie Bi-Directional Encoding, Global Motion Compensation und Quarter Pel aufwartet, und zusätzlich Werkzeuge für Resizing, Cropping und De-Interlacing bietet.
Wer die Pro-Version nutzen möchte, kann zwischen einer werbefinanzierten aber kostenfreien Version, und einer $30-Version ohne Werbung wählen, die online bestellt werden kann. Wir nahmen uns erstere Variante vor. Nach der Installation der werbefinanzierten Version entdeckten wir auf unserem System die berüchtigte Ad-Targeting-Software Gator. Zwar läßt sich diese ohne weitere Umstände mit dem Spyware-Removal-Tool Ad-Aware entfernen, doch verweigert danach DivX Pro seinen Dienst.
Der DivX Player 2.0 Alpha ist nun standardmäßig im Installationsumfang enthalten.
Download DivX 5.0:
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…