Vor Computerviren kann man sich relativ leicht schützen – doch es gibt noch andere Angreifer. Daher empfiehlt sich zur Sicherung persönlicher Daten der umfassende Schutz einer Internet Security-Suite.
Zum Schutz ihrer Systeme können Anwender jeweils separat ein Antiviren-Programm, eine Firewall und vielleicht noch eine Privacy-Software kaufen oder sich direkt für eine Suite aus allen diesen Sicherheitsprodukten entscheiden.
Die bekanntesten dieser Internet Security-Suites werden von McAfee und Norton angeboten. Es gab diesmal keinen eindeutigen Testsieger, der als Empfehlung der Redaktion ausgezeichnet wurde.
Hier folgen also die Bewertungen der einzelnen Suites – die endgültige Entscheidung bleibt allerdings dem Anwender überlassen.
McAfee Internet Security 5.0 McAfee fasst seine neuesten Antiviren-, Firewall- und Content-Filtering-Produkte zu McAfee Internet Security 5.0 zusammen. Zu den neuen Funktionen zählen das Blockieren von Werbe-Pop-Ups auf dem Desktop sowie benutzerspezifische Content-Filter. |
Norton Internet Security 2003 Norton Internet Security 2003 ist nun mit einer intelligenten Intrusion Detection-Funktion zur Feststellung verdächtiger Datenübertragungen ausgestattet. Darüber hinaus bietet diese beliebte Security-Suite noch zahlreiche weitere Tools für Sicherheit und Privatsphäre, darunter auch Norton AntiVirus. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…