Vor Computerviren kann man sich relativ leicht schützen – doch es gibt noch andere Angreifer. Daher empfiehlt sich zur Sicherung persönlicher Daten der umfassende Schutz einer Internet Security-Suite.
Zum Schutz ihrer Systeme können Anwender jeweils separat ein Antiviren-Programm, eine Firewall und vielleicht noch eine Privacy-Software kaufen oder sich direkt für eine Suite aus allen diesen Sicherheitsprodukten entscheiden.
Die bekanntesten dieser Internet Security-Suites werden von McAfee und Norton angeboten. Es gab diesmal keinen eindeutigen Testsieger, der als Empfehlung der Redaktion ausgezeichnet wurde.
Hier folgen also die Bewertungen der einzelnen Suites – die endgültige Entscheidung bleibt allerdings dem Anwender überlassen.
McAfee Internet Security 5.0 McAfee fasst seine neuesten Antiviren-, Firewall- und Content-Filtering-Produkte zu McAfee Internet Security 5.0 zusammen. Zu den neuen Funktionen zählen das Blockieren von Werbe-Pop-Ups auf dem Desktop sowie benutzerspezifische Content-Filter. |
Norton Internet Security 2003 Norton Internet Security 2003 ist nun mit einer intelligenten Intrusion Detection-Funktion zur Feststellung verdächtiger Datenübertragungen ausgestattet. Darüber hinaus bietet diese beliebte Security-Suite noch zahlreiche weitere Tools für Sicherheit und Privatsphäre, darunter auch Norton AntiVirus. |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.