Einer der Hauptkritikpunkte an bisherigen Barebones-Systemen bestand darin, dass diese nicht mit Intel-Chipsätzen lieferbar waren. Shuttles XPC ist aber neuerdings auch mit dem stabilen Intel 845GE auf dem Mini-Board erhältlich. So können Händler wie auch alle, die ihren PC selbst basteln, jetzt kompakte PCs mit Intels hoher Chipsatz-Qualität und integrierter Grafik zusammenstellen.
Hersteller:ShuttlePreis: ca. 400 Euro (Barebones-Gerät); ca. 1400 Euro (getestete Ausstattung exkl. OS)Fazit:
Das Gehäuse plus Mainboard von Shuttle ermöglicht den Bau eines aktuellen, leistungsfähigen, eleganten und funktionellen Systems mit Intel-Chipsatz. Dank Unterstützung von Hyperthreading ist es zukunftssicher und bleibt noch eine Weile aufrüstbar. Der Preis ist leider etwas höher als bei anderen Barebones.
Pro
sehr leistungsfähig
stabiler Chipsatz
relativ ausbaufähig und zukunftssicher
Contra
etwas teurer
GUT
7.33
von 10 Punkten
Ausstattung: 8 PunkteBenutzerfreundlichkeit: 7 PunkteDesign: 9 PunkteLeistung: 8 PunktePreis-Leistung: 6 PunkteService und Support: 6 Punkte
Die 3D-Leistung der integrierten Grafik muss jeden Vergleich mit einer leistungsfähigen AGP-Karte scheuen, aber für Office-User ist die Leistung (vergleichbar etwa mit Geforce2 MX) noch ziemlich gut. Ein AGP steht im Shuttle zusätzlich zur Verfügung.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Shuttle XPC SB51G
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.