Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Canon PowerShot G3

Kommentar hinzufügen
  • Am 25. Juni 2005 um 14:08 von claudia hajer

    Erstklassige Kamera
    Ich kann die Testerfahrung nur bestätigen. Vor allem besticht das schwenkbare Display, das ungewöhnliche Aufnahmewinkel/Perspektiven möglich macht. Einzig die Auslöseverzögerung ist natürlich etwas veraltet lang und in Innenräumen der Blitz etwas zu stark, auch wenn man ihn manuell herunterregelt.

  • Am 13. März 2005 um 1:05 von Hans

    Nach wie vor ein echter Tip
    Wir haben März 2005 – die CeBIT 2005 ist in vollem Gange, neue 6-, 7- und 8-Megapixel-Kompakte werden vorgestellt. Doch ich habe immer noch meine Canon G3 mit lediglich 4-MP-Sensor. Warum?
    Ganz einfach, weil diese feine Kamera ganz locker alle neuen immer noch in die Tasche steckt. Gibt ’s nicht? – Doch!
    Begründung:
    – Selbst Profi-Programme wie PHASE ONE C1 unterstützen die G3 – da sucht man all die anderen Kompakten vergeblich. C1 ist "das" Programm für RAW-Bilddatenverarbeitung.
    – Sensorrauschen: Was nutzen 6- oder 7-Megapixel, wenn wegem dem kleinen 1/1,8" Sensor die Bilder verrauscht sind? Die G3 liefert mit ISO 50 absolut rauschfreie Bilder.
    – Objektiv: Die G3 hat eine Super-lichtstarkes Objektiv mit Anfangsblende F2.0 – da kann ich ohne Probleme jederzeit ohne Blitz in Innenräumen ein Foto machen – Klasse. Protraits werden auch schön freigestellt.
    – Die 4-MP sind genug für schöne Fotoabzüge. Ich habe sogar 20 x 30cm Poster machen lassen, die einfach nur Klasse aussehen.

    Kurzum – die G3 lebt! Und das sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *