12. September 2002
Voller Stolz präsentierte Intel Vice President Anand Chandreskher den IDF-Teilnehmern erste Details zu Intels neuer Mobil-CPU, die im ersten Halbjahr 2003 erscheinen soll. Banias Stärke liegt in der Schwäche aktueller Notebook-Prozessoren. Länger Batterielaufzeiten, Wireless Connectivity, neue Gehäuseformen sowie hohe Leistung sind die vier Hauptziele, die Intel mit der Banias-Architektur verfolgt. Dabei handelt es sich nicht nur um einen neuen Notebook-Chip. Banias steht vielmehr für eine völlig neue Notebook-Plattform, die neben der neuen CPU auch einen Chipsatz beinhaltet, der über eine leistungsfähige Grafikschnittstelle sowie einen Dual-Band-Wireless Netzwerk-Verbindung für 11 und 55 MBit verfügt.
IDF: Erste Banias-Prototypen laufen mit einer Frequenz von 1300 MHz (Foto: ZDNet)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…