Categories: PCWorkspace

Guerilla-Marketing: Der AMD Athlon XP/2800+ ist schnell und nicht verfügbar


function openScreenshot(sgFileName) { screenshotWindow = window.open(sgFileName, "full", "width=800,height=600,status=1,menubar=0,resizable=1,scrollbars=1,toolbar=0"); if(navigator.appName == "Netscape") screenshotWindow.focus(); }

//-->

1. Oktober 2002

Bei der heutigen Präsentation des Athlon XP/2800+ handelt es sich nicht um eine Produkteinführung, sondern eher um eine Speed-Demonstration. Ferrari-Sponsor AMD übernimmt beim neuen Athlon XP/2800+ die Vermarktungsstrategie des Sportwagen-Hersteller aus Maranello: Nur ein erlesener Kundenkreis soll den neuen Prozessor kaufen können. Obwohl der Chip in Dresden gefertigt wird, steht er deutschen Speed-Fans nicht zur Verfügung. Statt dessen bevorzugt der amerikanische CPU-Hersteller, die Klientel der Powergamer aus den USA zu bedienen. Doch auch jene werden nur in homöopatischen Dosen mit der neuen CPU versorgt.

Der gleichzeitig vorgestellte Athlon XP/2700+ soll hingegen weltweit verfügbar sein. Allerdings soll es diesen Chip erst ab November zu kaufen geben. Der zunächst auf den nordamerikanischen Markt beschränkte Athlon XP/2800+ soll im nächsten Jahr auch global erhältlich sein. Mit der Einführung der neuen Prozessoren ändert AMD auch die Geschwindigkeit zwischen CPU und Speicher (Frontsidebus). Wer den neuen Chip einsetzen will, benötigt ein neues Mainboard.



Athlon XP/2800+: Der 397 Dollar teure Prozessor wird vorerst nur in den USA erhältlich sein. Die europäischen Kunden müssen sich noch bis Anfang 2003 gedulden. (Foto: ZDNet)

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

14 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

17 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

1 Tag ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

2 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

2 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago