Leistungsunterschiede sind zwischen den Radeon 9700-Karten kaum zu erkennen. – Beim Open-GL-Spiel Vulpine hatte die Crucial-Karte ein Problem mit metallicfarbenen Oberflächen, die nicht korrekt dargestellt wurden.
Nur bei sechsfachem Anti-Aliasing und 16-fachem anisotropisches Filtering erweist sich der schnellere Takt der Radeon 9700 Pro als Vorteil gegenüber der Radeon 9700-Standardversion.
Die Unterschiede zwischen den beiden Pro-Modellen von Club 3D und Crucial sind vernachlässigbar. Allerdings bringt die Karte von Club 3D mehr Ausstattung (DVD-Player und Spiel „Rune“) zu einem im Durchschnitt geringeren Preis mit.
Mit anisotropischem Filtering und Anti-Aliasing profitieren die 9700-Pro-Karten vom schnelleren Prozessor. Ob der Unterschied mindestens 60 bis 80 Euro Preisunterschied wert ist, muss jeder Spieler für sich entscheiden.
Im DirectX-Test 3DMark 2001 SE liegen alle drei Karten auf einer Höhe.
Aber auch bei DirectX-Spielen ist die Pro-Version des Radeon 9700 merklich stärker, wenn Filtering und Kantenglättung aktiv sind.
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…
Sie ermöglichen eine Remotecodeausführung. Angreifbar sind Acrobat DC, 2024 und 2020 sowie Reader DC und…
Die öffentlich bekannte und bereits ausgenutzte Schwachstelle erlaubt eine Rechteausweitung. Betroffen sind alle unterstützten Versionen…
Der neue Quantenchip Willow löst eine Herausforderung, an der seit 30 Jahren gearbeitet wird. Google…
Es erstellt kurze Videoclips aus Textaufforderungen. Sora steht ab sofort Abonnenten von ChatGPT Plus und…