Hier gibts ein Update zu dem Thema:
Wer gerade ein neues PC-System sein eigen nennt und mit der Lautstärke des Rechners nicht zufrieden ist, kann mit einem leisen Netzteil (Enermax EG-365AX-VE (W) FCA) und CPU-Kühler (Arctic Cooling Super Silent 2000) die Geräuschkulisse für etwa 100 Euro beträchtlich senken. Noch mehr Schallschutz bietet das PC-Gehäuse ST11 von Silentmaxx. Für diesen Geräuschschutz muss man allerdings schon 200 Euro kalkulieren.
Für diejenigen, die sich selbst einen PC zusammenbauen möchten, ist die Produktauswahl auf der nächsten Seite interessant.
Für Administratoren, die weniger schrauben, sondern auf die Angebote von großen PC-Herstellern angewiesen sind, empfehlen sich die PCs von Fujitsu-Siemens. Aufgrund der Erweiterbarkeit sind für diese Zielgruppe vor allem die Scenic L-Modelle interessant. Auch die anderen Scenic-Varianten bieten Thermal Management und sind somit besonders leise. Wer über das nötige Kleingeld verfügt und hohe Ansprüche an das Design knüpft, ist mit dem Future Client von Signum Data bestens bedient.
Empfehlenswerte Produkte zum Aufbau leiser PCs
Hierzulande liegt das Wachstum im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei 78 Prozent. In Österreich…
Die Datenschützer kritisieren die Nutzung von Kundendaten für gezielte Werbung auf LinkedIn. Die Microsoft-Tochter muss…
Im Jahresvergleich legen die Ausgaben für IT Security um fast 14 Prozent zu. Gut die…
Mehr Datenverstöße registriert Surfshark in den USA, Frankreich und Russland. Hierzulande werden im dritten Quartal…
Browsererweiterungen können die Sicherheitsfunktion Site Isolation aushebeln. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.
Die Welt des digitalen Gamings hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche Entwicklung durchgemacht. Ein…