Red Hat legt Linux 7.3 auf

Die Red Hat Linux Version 7.3 ergänzt das derzeitige Angebot des Unternehmens an diesem Open-Source-Betriebssystem um neue Funktionen, darunter die Konfiguration einer persönlichen Firewall und Software für Installationen und Videokonferenzen.

Die neue Version beinhaltet auch Web- und Telefon-Zugang für Fachleute und das Red Hat Network – ein automatisierter Internetdienst für die Verwaltung von Red Hat Linux Systemen.

Das Unternehmen, das Dienste und Support für das sich immer weiter entwickelnde Betriebssystem Linux verkauft, gab an, dass seine neue Software auch Mozilla integriert, eine Open-Source Technologie für Web-Browser, die in Konkurrenz zu Microsofts Internet Explorer steht, sowie einen Apache 1.3 Webserver.

Red Hat ist auf den Server-Markt zurückgekehrt und möchte mit Hilfe von Apache größere Unternehmen ansprechen. Die Videokonferenz-Software GOME (GNU Network Object Model Environment), die Projektmanagement-Software MrProject und die Datenbankverwaltung PostgreSQL sind einige der weiteren Features dieser Version.

Die neue Software ist seit 15. Mai im Handel. Eine Version für nicht-kommerzielle Kunden kostet 64,90 Euro und beinhaltet eine 30-tägige Nutzung des Red Hat Network Service und des web-basierten Supports. Eine professionelle Version, die zusätzlich mit einer CD für Systemadministratoren, einer 90-tägigen Nutzung des Red Hat Network Services und 60 Tagen Support via Web oder Telefon ausgestattet ist, kostet 249,90 Euro.

Außerdem bietet Red Hat bestehenden Kunden an, für einen Preisnachlass von 20 Euro auf Red Hat Linux 7.3 Professional, bzw. für 10 Euro Preisnachlass auf Red Hat Linux 7.3 Personal umzusteigen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago