Diese Einstellung bezieht sich auf die Distribution von Software-Updates. Viele Programm versuchen, automatisch die neuesten Updates aus dem Internet zu installieren.
Diese Möglichkeit kann aber auch bösartigem Code Tür und Tor zum Netzwerk öffnen. Channel-Zugriffsrechte sind gewöhnlich auf „Mittlere Sicherheit“ eingestellt (Abbildung F). Diese Stufe schützt das System im allgemeinen gegen mögliche Gefahren.
Abbildung F
In der mittleren Einstellung erlaubt IE E-Mail-Nachrichten zu Software-Updates und den automatischen Download von Updates. Das Update muss jedoch manuell installiert werden.
Die niedrige Einstellung erlaubt E-Mail-Nachrichten zu Software-Updates, den automatischen Download und die automatische Installation von Updates – die hohe Stufe verbietet diese Funktionen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…