Wenn es darum geht, wie Unternehmen ihre Geschäfte führen und die Kommunikation aufrecht erhalten, ist das Internet längst keine Zukunftsmusik mehr, es ist das Hier und Jetzt. Deshalb ist Netzwerksicherheit zu einer Angelegenheit von höchstem Interesse geworden. Bei der Häufigkeit und Ernsthaftigkeit, mit der Netzwerkattacken auftreten, wird es wahrscheinlicher, dass Unternehmen sich an White-Hat-Hacker wenden, um ihre Verteidigungsmaßnahmen zu verstärken.
Als die Sicherheitsfirma @stake ihren Betrieb aufnahm, erregte sie Aufsehen, weil sie sich dazu bekannte, Hacker zu beschäftigen, welche sie bei der Überprüfung von Firmennetzwerken unterstützten. Ihr beständiger Erfolg zeigt, dass das Feedback der TechRepublic-Mitglieder zu diesem Thema genau die Bereitschaft von Unternehmen widerspiegelt, kalkulierte Risiken zu Sicherung ihrer Daten einzugehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…