Als eines der wenigen Spiele profitiert Quake III von der zusätzlichen Rechenleistung. Im Dual-Betrieb steigt die Leistung um 50 Prozent. Selbst der Anwendungsbenchmark Content Creation Winstone 2002, der die Applikationen Adobe Photoshop 6.0.1, Adobe Premiere 6.0, Macromedia Director 8.5, Macromedia Dreamweaver UltraDev 4, Microsoft Windows Media Encoder 7.01.00.3055, Netscape Navigator 6/6.01 und Sonic Foundry Sound Forge 5.0c (build 184) enthält, quittiert die Arbeit im Dual-System mit einer 16 Prozent höheren Performance.
Bei den Rendering-Programmen Cinebench, 3D Studio Max 5.0 und Maya 4.0 liegt der Leistungszuwachs durch die zusätzliche Rechenleistung des zweiten Prozessors zwischen 69 und 88 Prozent. Bei der Entschlüsselung des RSA-Codes RC5-64 lohnt der Einsatz einer zweiten CPU besonders. Bei diesem Test ist das Dual-System genau doppelt so schnell wie die Single-Konfiguration.
Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…
Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…
Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…
Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…
Gemeinsam arbeiten die Konzerne an Ionenfallen, die in Hochleistungs-Quantencomputern zum Einsatz kommen sollen.