Firma: Eurocolor Digital GmbH & Co. KG, Kiel (ein Unternehmen der Fuji Photo Film Europe GmbH)
Preise: Sommeraktion bis 30.09.2003: 0,15 Euro (9×13) 0,20 Euro (10×15 Euro), 0,30 Euro (13×18 cm);
Standardpreise: 0,24 Euro (9×13), 0,29 Euro (10×15), Bearbeitungsgebühr 0,99 Euro, Versandkosten 2,49 Euro bei Postversand, keine Gebühren bei Abholung beim einem der 2438 Händler.
Lieferzeit: 2 bis 3 Tage
Datenübertragung: Nach der Registrierung werden die eigentlichen Zugangsdaten wie Kundennummer und Passwort per Mail zugeschickt und können nicht frei gewählt werden. Upload erfolgt über Bestellsoftware Fujicolor Easy-Order oder via HTML. Folgende Formate können übertragen werden: JPG, TIF, BMP, PCD, FPX, EXF, DIC, WMF, PSD, PNG, TGA, EPS, RAS, WPG, und PCT. Nachdem dem etwas verwirrenden Upload der Bilder und der entsprechenden Auswahl von Menge, Format und Qualität via HTML war zumindest im Test kein Bestellen der Bilder möglich. Der Bestell-Button führte wieder zum Upload zurück. Hier ist der Download der easy-order Software in der neuen Version 2.12 absolut empfehlenswert. Die Auswahlmöglichkeiten sind erheblich besser, wenn auch nicht immer ganz selbsterklärend. Die Bestellung lässt sich schnell abwickeln. Eine ausführliche Autragsbestätigung erfolgt per Mail und ist auch online verfügbar.
Zahlungsweise: Rechnung oder Barzahlung bei Abholung
Besonderheiten: Das Formatangebot beschränkt sich auf das Standard-Seitenverhältnis 2:3 und die Bildgrößen 9×13, 10×15, 13×18 und 20×30, dafür lassen sich bei Fujicolor unterschiedlichste Datei-Formate uploaden. Der Upload über die Easy-Order-Software ist ratsam. Interessante Alternative: Fujicolor Ordner.net weist je nach Auftragswert Bildertage zu, ein Zeitraum, in dem Bilder gespeichert und als Album auf Wunsch freigegeben werden können. Bei einem Auftragswert von 5,88 Euro ohne Versandkosten erhält man beispielsweise 1100 Bildertage, dass bedeutet dass 10 Bilder 110 Tage im Speicher verfügbar sind. Eine Archiv-CD wird für 2,99 angeboten, lässt sich aber nicht auswählen. Fujicolor verfügt über ein großes Händlernetz, damit können Versandkosten unter Umständen gespart werden.
Fazit: Preise sind im Mittelfeld angesiedelt. Komfortabeler Upload nur mit Software möglich. Beschränkte Formatauswahl aber dafür große Dateiformat-Auswahl. Vergabe von Bildertagen. Zahlung auch per Rechnung möglich. Umfassendes Händlernetz zur Abholung.
Kanban Boards sind mittlerweile in vielen Unternehmen ein unverzichtbares Werkzeug. Ursprünglich in der Automobilindustrie entwickelt,…
Die Hintermänner kombinieren Funktionen von zwei Malware-Familien. Sie erhalten unter Umständen die vollständige Kontrolle über…
Cybersicherheitsagenturen und Behörden wie FBI, Cyber National Mission Force, NSA oder das NCSC haben Botnetz…
Die Netzwerkmanagement-Plattform HPE Aruba Networking Central ermöglicht jetzt auch die Überwachung von Drittanbietern-Netzwerkgeräten wie Cisco,…
Das Gerät soll weniger aufdringlich sein als ein iPhone. Ive führt sein neues Start-up zusammen…
Cybersecurity Rund um die Uhr können nur 33 Prozent der Unternehmen hierzulande gewährleisten. Die Studie…