17. Juni 2003
Diese attraktiven Mittelklasse-Kameras kosten zwischen rund 300 und 500 Euro und bieten sich als komfortabler Ersatz für herkömmliche Kleinbildkameras sehr gut an. Preiswerte Einsteiger-Modelle wie beispielsweise von Benq oder Jenoptik werden sogar bereits ab 200 Euro angeboten.
ZDNet hat einige interessante Kameras getestet, die sich mit unterschiedlichster Aufwartung und Performance präsentieren.
Canon PowerShot A70
Obwohl die 3,2-Megapixel-Kamera PowerShot A70 von Canon primär für Schnappschuss-Jäger ausgelegt ist, dürfte sie mit ihren erweiterten Funktionen – und vor allem ihrem Preis – auch anspruchsvollere Fotografen überzeugen.
Canon PowerShot A300
Käufer auf der Suche nach einer preisgünstigen Kamera sind und kein Zoomobjektiv benötigen, erhalten in Sachen Funktionen und Bildqualität mit der A300 eine solide Kamera für ihr Geld.
Minolta Xi
Diesem leistungsstarken, innovativ konstruierten und unglaublich flachen Gerät mangelt es ein wenig an Flexibilität, dafür ist es umso eleganter.
Nikon Coolpix 3500
Die 3,2-Megapixel Schnappschuss-Kamera Nikon Coolpix 3500 im cleveren Design bietet jede Menge Features, verzichtet jedoch auf einen zusätzlichen optischen Sucher.
Olympus Camedia 730 Ultra Zoom
Olympus präsentiert mit der Camedia C-730 Ultra Zoom eine vergleichsweise kompakte Kamera im soliden Design, zu deren imponierendsten Merkmalen sicherlich das 10fach-Zoom-Objektiv zählt.
Pentax Optio S
Die 3,2-Megapixel-Kamera Optio S von Pentax präsentiert sich etwa so groß wie ein Kartenspiel – sehr bemerkenswert für eine Digitalkamera, die mit einem einfahrbarem 3fach-Zoomobjektiv ausgestattet ist.
Die P8 arbeitet schnell, sieht gut aus und ist einfach zu benutzen – allerdings könnte ihre Funktionspalette noch einige Verbesserungen vertragen.
Sony bietet mit der CyberShot DSC-S75 eine ausgesprochen solide 3,34-Megapixel-Kamera für den Allround-Einsatz zu einem durchaus attraktiven Preis.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…