Es handelt sich nicht um ein großes Problem und Cisco hat sehr schnell reagiert und gezeigt, wie man das Problem beheben kann. Es ist jedoch ein exzellentes Argument für mehrstufigen Netzwerkschutz. Wenn ein Netzwerk nur durch ein IDS geschützt wird, könnte dieses Problem großen Schaden anrichten. Die einzige Erleichterung ist der Umstand, dass nur die wenigsten Administratoren den Schutz lediglich einem IDS überlassen.
Auch wird wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, dass nahezu jede neue Software und Hardware Bugs hat. Einige Bugs sind klein, andere dagegen groß. Eines haben sie jedoch gemein: sie sind gefährlich. Sorgen Sie in Ihrer Sicherheitsstrategie für einen mehrstufigen Netzwerkschutz.
John McCormick ist Sicherheitsberater, technischer Redakteur und arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten mit dem Computer.
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…