Um die Apache-Konfigurationsdatei (httpd.conf) zu bearbeiten, suchen Sie nach der Datei httpd.conf und öffen sie mit einem Texteditor. Ein Beispiel: pico /usr/local/apache/conf/httpd.conf. Sobald Sie die Datei httpd.conf geöffnet haben, suchen Sie nach der Zeile # And for PHP4.x, use: und entfernen das Kommentarzeichen am Beginn der beiden Zeilen, die mit AddType (entfernen Sie das # am Zeilenanfang).
Jetzt starten wir Apache und betrachten das Ergebnis. Verwenden Sie dazu den Befehl /usr/local/apache/bin/apachectl start. Alternativ können Sie auch /etc/rc.d/init.d/httpd start verwenden.
Nach der Eingabe eines dieser Befehle sollte eine Meldung über den erfolgreichen Start des httpd-Daemons informieren. Öffnen Sie nun einen Webbrowser auf einem Rechner im selben Subnetz und geben Sie die IP-Adresse oder den Hostname des Apache-Servers ein. Das Ergebnis sollte in etwa Abbildung A entsprechen. Wenn Sie diese Meldung sehen, wurde Apache installiert und als Server einsatzbereit.
Abbildung A: Webbrowser öffnen und die IP-Adresse oder den Hostname des Apache-Servers eingeben.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.