In kleineren Unternehmen kann eine einzige Anwendung die gesamten Geschäftsabläufe ändern. Im Falle eines Netzwerkadministrators änderte sich dabei sogar der Ort, von dem aus er sein Geschäfte betreibt.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie der Netzwerkadministrator Layton durch die Integration einer Freeware Linux VPN-Lösung auf der Basis des PPTP-Protokolls in sein Netzwerk sein Unternehmen veränderte und Tausende von Dollar einsparte.
Layton stammt aus Florida und arbeitet für ein Unternehmen, das Anwendungen aus dem medizinischen Bereich benutzerdefiniert anpasst. Das Unternehmen hatte ursprünglich zwei Niederlassungen – eine in Orlando, Florida, die andere in Columbia, South Carolina.
Während die meisten administrativen Funktionen in Columbia wahrgenommen wurden, befand sich das Datenzentrum des Unternehmens in Orlando. Die meisten Entwickler arbeiten von zu Hause aus, im Einzugsbereich von Orlando. Weitere Entwickler arbeiteten landesweit über verschiedene Orte verteilt.
Werfen wir einen Blick darauf, wie Layton dem Unternehmen dabei half, seine verteilten Einrichtungen an einem einzigen Standort zu konsolidieren und seinen weit verstreuten Mitarbeitern einen besseren Zugang zum Datenzentrum zur Verfügung zu stellen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…