Die größte Gefahr für Ihr IT-Unternehmen kennen Sie vermutlich sogar beim Vornamen. Denken Sie einmal darüber nach. Wer weiß besser darüber Bescheid, wie man sich Zugang zu Ihrem System verschafft – ein Hacker oder jemand, der auf demselben Flur arbeitet und dieselben Systeme verwendet?
Mitarbeiter aus der Datenverarbeitung, besonders Administratoren, haben Zugang zu den vertraulichsten und wertvollsten Daten eines Unternehmens, IT-Manager konzentrieren ihre Ressourcen jedoch weiterhin auf die Nachbesserung von Systemen und den Aufbau besserer Firewalls (beides sicherlich wichtige Dinge). Vielleicht liegt es daran, dass sie die reale Gefahr eines Angriffs von innen her nicht wahrhaben wollen, oder vielleicht wissen sie einfach nicht, wie sie damit umgehen sollen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…