Für diesen Vorgang richten Sie ein Sicherungsverzeichnis an einem anderem Speicherort ein als dem, den Sie normalerweise zur Speicherung verwenden. Dann verwenden Sie die Batch-Datei zum automatischen Kopieren der Dokumente in dieses neue Verzeichnis. Nutzen Sie auch die Taskplaner-Funktion von Windows zur täglichen Ausführung der Batch-Datei.
Xcopy hat sich weiterentwickelt
Wie Sie in dem Beispielcode sehen, hat Xcopy32 viele neue Schalter, die es bei den DOS-Vorgängern nicht gab. Nachfolgend die Wichtigsten:
Der Suffix >D:\Sicherung\xcopy.log erstellt eine Log-Datei mit allen Meldungen von Xcopy für spätere Referenzen und Fehlersuchen. Die Verwendung von >> erweitert eine existierende Log-Datei, anstatt eine neue zu erstellen.
Die Größe zählt
Zur Sicherung von Informationen, die für den Benutzer wichtig sind, wie Faxe, E-Mail-Ordner in Outlook-Express und Office-Dokumente, sollten Sie die Batch-Datei anpassen. Stellen Sie dabei sicher, dass das alles auf das Ziellaufwerk passt. Selbst Benutzer, die häufig ihre Dateien aufräumen, können redundante Informationen ansammeln. Verwenden Sie DOS-Platzhalter zur Anpassung des Prozesses an die Bedürfnisse des Benutzers.
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…
Schädliche Apps können unter Umständen einen Systemabsturz auslösen. Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung.