Dabei handelt es sich um Trends, die die Einstellung der Mitarbeiter und deren Meinung darüber betreffen, wie ihre Unternehmen zur Einführung neuer Entwicklungs-Technologien stehen. In diesem Artikel werde ich einen Blick auf einige der am weitesten verbreiteten Auffassungen zur Auswahl und zum Einsatz neuer Entwicklungs-Technologien werfen und erläutern, was dies für die Akzeptanz von .NET und Java in Unternehmen bedeutet.
Eine Frage des Geldes
Die führenden Manager sind sich bewusst, dass heutzutage in stärkerem Maße als früher vor allem finanzielle Aspekte für die meisten Entscheidungen in einem Unternehmen ausschlaggebend sind. Sie alle haben die Erfahrung gemacht, dass Budgets drastisch gekürzt und Projekte verschoben oder abgeblasen wurden. Den meisten ist klar, dass ihr Job davon abhängt, ob sie es schaffen, kurzfristig Kosteneinsparungen zu realisieren. Sie machen sich jedoch ebenfalls Gedanken darüber, wie ihr Unternehmen nach dem Ende der rauhen wirtschaftlichen Zeiten dastehen wird. So berichten die meisten, dass für Schulungen in neuen Technologien keine Budgets mehr vorhanden sind. Und die meisten Projekte, die dazu dienen sollten, die veraltete Infrastruktur auf den neuesten Stand zu bringen oder zu ersetzen, sind auf Ende des Jahres oder Anfang 2004 verschoben worden.
Viele von ihnen glauben nicht, dass ihre Unternehmen den Anforderungen gewachsen sein werden, die auf sie nach dem Ende der Rezession zukommen, denn sie werden dann nur über schlecht geschulte Mitarbeiter verfügen, die in einer schlecht gepflegten Infrastruktur arbeiten müssen. Das Ergebnis wird wahrscheinlich sein, dass sich die Rezession verlängert, und zwar nicht, weil die Nachfrage fehlt, sondern weil die Unternehmen nicht in der Lage sind, diese zu befriedigen. Vor allem ums Geld geht es auch, wenn diese Unternehmen unterschiedliche Entwicklungsplattformen beurteilen.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…