Aus diesem Anforderungsprofil entstand die ZDNet Checkliste für das perfekte Business-Handy, die wir allen großen Handy-Herstellern vorlegten und darum baten, uns die Geräte zu nennen, die möglichst viele dieser Funktionen unterstützen.
Die Checkliste:
Schwierig war die Suche bei Marktführer Nokia, denn dort ist die aktuelle Produktpalette schier unüberschaubar. Wie oben erwähnt, bietet nur das Nokia 6310i – Nachfolger des bekannten 6210 – einen externen Antennenanschluss. Auch sonst kommt das Gerät auf unserer Wunschliste weit: Einzig der integriere Mail-Client fehlt. Bleibt also nur die Nutzung eines WAP-Portals. Dafür hat das Handy eine besonders lange Akkulaufzeit (bis zu 17 Tage) und liegt angenehm in der Hand.
Neue Funktionen wie MMS für Bildnachrichten von Handy zu Handy sucht man beim 6310i vergeblich. Dies bieten nur die neueren Nokia-Geräte, wie zum Beispiel das Nokia 6600, das im 4. Quartal auf den Markt kommen soll. Bei diesem 122 Gramm schweren Telefon ist viel moderne Technik drin: Eingebaute Kamera mit Digitalzoom, 6 MByte Speicher für Bildnachrichten und Adressen und ein Farbdisplay mit 65.000 Farben. Einzig der externe Antennenanschluss fehlt auch bei diesem Nokia. Wer also sein Gerät nur selten im Auto einsetzt, findet im 6600 ein Handy mit sehr vielen Funktionen.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…