Die konkurrierenden WLAN-Standards werden letztlich ähnliche Produkte hervorbringen, wie es sie im Bereich der Mobiltelefonie gibt: Access Points und Netzwerkkarten mit Dual-Band- und Triple-Band-Funktionalität kommen demnächst auf den Markt. Lancom hat bereits jetzt eine WLAN-Netzwerkkarte im Sortiment, die gleichzeitig den 802.11a- und -b-Standard unterstützt. Außerdem ist abzusehen, dass der 802.11g-Standard nach Verabschiedung Ende dieses Jahres die erfolgreiche Nachfolge von 802.11b antreten wird – bietet er doch bei ähnlicher Reichweite einen deutlich gesteigerten Datendurchsatz. Die ersten Geräte sind bereits erhältlich. Solange dieser Standard aber noch nicht abschließend ratifiziert ist, sollte nur zu Produkten ein und desselben Herstellers gegriffen werden, da das Zusammenspiel mit Geräten anderer Hersteller nicht immer funktionieren dürfte.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…