Die konkurrierenden WLAN-Standards werden letztlich ähnliche Produkte hervorbringen, wie es sie im Bereich der Mobiltelefonie gibt: Access Points und Netzwerkkarten mit Dual-Band- und Triple-Band-Funktionalität kommen demnächst auf den Markt. Lancom hat bereits jetzt eine WLAN-Netzwerkkarte im Sortiment, die gleichzeitig den 802.11a- und -b-Standard unterstützt. Außerdem ist abzusehen, dass der 802.11g-Standard nach Verabschiedung Ende dieses Jahres die erfolgreiche Nachfolge von 802.11b antreten wird – bietet er doch bei ähnlicher Reichweite einen deutlich gesteigerten Datendurchsatz. Die ersten Geräte sind bereits erhältlich. Solange dieser Standard aber noch nicht abschließend ratifiziert ist, sollte nur zu Produkten ein und desselben Herstellers gegriffen werden, da das Zusammenspiel mit Geräten anderer Hersteller nicht immer funktionieren dürfte.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.