8 Uhr, City Hilton in München: vor der Abreise noch schnell die E-Mails checken. Der Zugang für das WLAN-Netz kostet für die Mindestdauer von zwei Stunden 9,50 Euro.
11 Uhr, Internationales Kongress-Centrum auf dem Messegelände in München: Vor dem Download einer dringend benötigten Präsentation für ein Kundengespräch wieder eine Prepaidkarte gekauft. 3 Euro für einen einstündigen Zugang ins öffentliche WLAN.
14 Uhr Flughafen München: Flug verspätet, wieder Zugangsvoucher für das öffentliche WLAN kaufen, die Stunde kostet 7,95 Euro.
16:30 Uhr, Hannover, Flughafen, Voucher für…..
Schranken, Barrieren, Hindernisse: Wer sich unterwegs auf öffentliche Hotspots für WLAN (Wireless Local Area Network) als Zugangstechnologie fürs Internet verlässt, muss einige Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen. Umständliche Anmeldeprozeduren, unübersichtliche Anbieterübersicht und kundenfeindliche Abrechnungsverfahren prägen die neue Datenfreizügigkeit.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.