Diese Features schützen Web Service-Transaktionen vor neugierigen Augen. Das .NET-Framework stellt außerdem Entwicklern alle erforderlichen Tools zur Verfügung. Im Folgenden wird erläutert, in welcher Weise die .NET-Plattform und .NET-basierte Server diese Sicherheitsanforderungen für Web Services unterstützen.
CLR – das Herzstück der .NET-Plattform
Die Sicherheitslösung des .NET-Frameworks basiert auf dem Konzept des verwalteten Codes, in dem die Sicherheitsregeln durch die Common Language Runtime (CLR) überwacht werden. Die CRL ermöglicht die Ausführung sowohl von verwalteten als auch von nicht verwalteten Codes. Verwaltete Codes werden dabei meist auf ihre Typsicherheit und die korrekte Ausführung anderer Eigenschaften geprüft, während für die Ausführung der nicht verwalteten Codes besondere Privilegien und Rechte erforderlich sind.
Wir wollen uns nun einmal ansehen, wie das Microsoft .NET-Framework die Sicherheitsanforderungen für Web Services unterstützt.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…