Der Microsoft Index Service bietet eine leistungsfähige Volltext-Indexierung für das gesamte Dateisystem oder auch nur für einzelne Websites. Der Index Service lässt sich einfach abfragen und auf seiner Grundlage kann man eine überzeugendere Website erstellen. Sie können den Index Service mit der Index Service Query Language oder mit SQL abfragen, wobei beide ADO-Recordsets zurückgeben.
Das eingebaute Query-Objekt erleichtert Ihnen die Einrichtung von beeindruckenden Suchfunktionen auf Ihrer Website. Schauen wir uns einmal näher an, wie die Index Service Query Language und das Index Service Query-Objekt benutzt werden.
Das Index Service Query-Objekt
Das Index Service Query-Objekt bildet eine Schnittstelle zur Abfrage des Indexkataloges und zur Anzeige eines ADO-Recordsets. Das Query-Objekt verfügt über mehrere Eigenschaften um Aspekte der Suchfrage und die Anzeige der Daten zu steuern. Zunächst müssen Sie die Instanz eines Query-Objektes auf einer ASP-Seite folgendermaßen erzeugen:
<% set objQuery = Server.CreateObject("ixsso.Query") %>
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…