In dem Artikel Mobilität mit Windows CE
wurden die Grundlagen der Entwicklung echter Windows CE-Anwendungen erläutert. Mit der Implementierung einer Konfigurationsanwendung zeigen wir Ihnen, wie man etwas kompliziertere Programmierungen als die geschilderte „Hello World“- Anwendung erstellt. Die Anwendung besteht aus Eigenschaftsblättern und Eigenschaftsseiten, auch als Register-Dialogfeld bezeichnet. Sie verfügt über spezifische Icons und Registerkarten und kann Präferenzen in die bzw. aus der Registrierdatenbank speichern bzw. laden.
Eines der Hauptziele der Anwendung war die größtmögliche Anlehnung an die Microsoft-Benutzeroberfläche im Ordner Settings. Ich habe sorgfältig darauf geachtet, dass die Zeichensätze und das Layout genau wie in Microsoft-Anwendungen aussehen, da dieses vertraute Erscheinungsbild die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Kommerzielle Entwickler sollten ihren Schwerpunkt auf die Bereitstellung einer nahtlosen, integrierten Oberfläche für ihre Windows CE-Anwendungen legen.
Sie können den Code für dieses Beispiel hier herunterladen.
Die Klassenstruktur
Der gesamte Code besteht lediglich aus ein paar Tausend Zeilen, die in fünf Dateien aufgeteilt sind. Ich beschloss, für die Implementierung die Microsoft Foundation Classes (MFC) zu verwenden, da diese bereits auf dem PDA verfügbar waren und das Erstellen eines relativ eindeutigen und einfachen Codes ermöglichen würden. Außerdem konnte ich auf diese Weise eine Anwendung konzipieren, die sich problemlos erweitern ließ, wie in Abbildung A dargestellt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…