Die Bearbeitung von XML wird zur echten Herausforderung, sobald der Code komplexer wird und über fünf Zeilen hinaus geht. Und um die Verwirrung noch zu vergrößern, gibt es XML-„Dokumente“ für Protokoll-Kommunikationen, für das Internet und für das Abfragen von Inhalten.
Als ehemaliger Programm-Manager für ältere Versionen von XMLSpy war ich neugierig, welche neuen Funktionen in der aktuellen Version hinzugekommen sind. XMLSpy 5 bringt einige umfangreiche Veränderungen mit sich, sowohl bei der Funktionalität als auch hinsichtlich des Lizenzmodells. Außerdem wurde die Produktlinie in drei separate Produkte aufgeteilt: XMLSpy, Authentic und Stylevision. XMLSpy ist dabei das Flaggschiff und bietet den vollen Funktionsumfang. Authentic ist auf Unternehmens-Anwender zugeschnitten, während Stylevision sich vor allem an Website-Entwickler richtet.
Man kann XMLSpy zum Bearbeiten von XML und XSL sowie von Daten-Schemata und DTDs verwenden. Abbildung A zeigt die Benutzeroberfläche von XMLSpy 5.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…