Im vorangehenden Artikel wurde ein einfaches Beispiel geschildert, in dem diese Daten in dem Text bestehen, den der Benutzer in die Beschriftungsfunktion einer Instanz der Form-Klasse geladen hat. Der Code für diese grundlegende Implementierung ist in Listing A enthalten. Nun wollen wir uns ansehen, wie man eine vorhandene Instanz öffnen kann. Dazu werden wir die allgemeine Vorgehensweise in C# .NET zum erneuten Aufruf einer spezifischen Instanz einer Form-Klasse Schritt für Schritt erörtern.
Aufrufen einer bestimmten Form-Instanz
Nehmen wir einmal an, dass wir die Schaltfläche der Form2-Instanz verwenden wollen, um zu unserer Instanz von Form1 zurückzukehren. Genau an diesem Punkt stoßen wir auf die Grenzen für das Erstellen einer neuen Instanz einer Form-Klasse. Fügen Sie als Beispiel hierfür zu dem Klick-Ereignis der Schaltfläche in der Form2-Instanz den symmetrischen Code für die Anzeige einer Instanz von Form1 hinzu:
Abbildung A zeigt das Ergebnis des Codes. Starten Sie nun das Projekt. Geben Sie in das Textfeld in Form1 einen Satz ein, z. B. I think therefore I exist! Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Satz in die Beschriftung zu laden. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche zur Anzeige der Instanz von Form2. In Form2 klicken Sie auf die Schaltfläche zur Anzeige einer Instanz von Form1. Wie oft Sie diesen Vorgang auch wiederholen, Sie erhalten lediglich eine neue Instanz von Form1 – d.h., der vom Benutzer in die Beschriftung geladene Text wird nicht angezeigt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…