Mit dem Abschluss der Programmierung ist ein Projekt normalerweise fertig gestellt. Die Programmierung der Java-Sicherheitsfunktionen bildet da eine Ausnahme. So müssen wir nun noch die Java-Freigabe konfigurieren, damit die Java-Laufzeit die JSSE-Funktionalität ausführen darf.
Genaugenommen ist es nicht zwingend erforderlich, eine Java-Freigabe zu konfigurieren, wenn die JSSE-Paketdateien in das Java-Home-Directory verschoben werden. Wenn Sie keine Java-Freigabe erstellen möchten, können Sie auch einfach alle JSSE-Paketdateien in das Java-Home-Directory kopieren. Bei zahlreichen Clients kann sich dieser Kopiervorgang jedoch als sehr zeitaufwendig erweisen. In diesem Fall empfiehlt es sich, eine Java-Freigabe zu konfigurieren, bevor die SSL-Programme ausgeführt werden.
Nach dem Verschieben der JSSE-Dateien in ein Verzeichnis des Projekts können Sie die Java-Freigabe in der Eigenschaftendatei .java.policy erstellen. Diese Datei befindet sich üblicherweise in einem Windows-System unter %USERHOME%. Sie sollten die folgende Anweisung in die Datei .java.policy einfügen:
Sie können auch einen Link hinzufügen, so dass Ihre Applet-Benutzer die veränderte .java.policy-Datei herunterladen können, unter der Vorgabe, diese nach %USERHOME% zu kopieren.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…