In einem früheren Artikel wurde Ant vorgestellt, ein auf Java basierendes Buildtool. Ant ist speziell für Java-Projekte entwickelt und profitiert von der Tatsache, dass es vollständig in Java geschrieben wurde. Es kann überall dort laufen, wo Java installiert ist, wodurch es sich als uneingeschränkt plattformübergreifend erweist.
Dies bedeutet aber auch, dass Ant keine externen Tools aufrufen kann. Während sich Buildtools wie z.B. Make sämtlicher zugrunde liegender Shell-Tools im Buildprozess bedienen können, muss sich Ant ausschließlich auf seine integrierten Tasks verlassen. Die meisten Software-Builds kommen mit den bei Ant integrierten Tasks aus – stößt man jedoch an die Grenze der Fähigkeiten dieser Tasks, muss man seine eigenen schreiben. Glücklicherweise ist das Schreiben von Tasks für Ant nicht schwer.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…