Die CeBIT bleibt auch 1999 die größte Computermesse der Welt: 7508 Aussteller haben sich angemeldet und damit schon jetzt für einen neuen Rekord gesorgt. Das teilte der Veranstalter, die Deutsche Messe AG, auf einer Pressekonferenz mit. Im Vorjahr waren 7239 Aussteller auf dem Messegelände in Hannover vertreten. Die Nettoausstellungsfläche wuchs von 371423 Quadratmeter auf 385255 Quadratmeter.
2884 der Aussteller kommen aus dem Ausland, das sind rund 38 Prozent. Nach Deutschland stellt Taiwan mit 514 Teilnehmern den größten Block, es folgen die USA mit 484. Bei den Europäern kommen die meisten Aussteller aus Grobritannien (304), gefolgt von den Niederlanden (111) und Frankreich (110).
Die CeBIT präsentiert sich 1999 in 26 Hallen. Erstmalig werden die neuen Hallen 8 und 9 im Südosten des Messegeländes genutzt. Der Schwerpunkt „Telekommunikation“ belegt insgesamt acht Hallen. Die weiteren Schwerpunkte der CeBIT 99 sind „Informationstechnik“, „Network Computing“, „Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Planung“, „Automatische Datenerfassung“, „Software, Beratung, Dienstleistungen“, „Office Automation“, „Bank- und Sparkassentechnik“, „Kartentechnik/Sicherheitstechnik“ sowie „Forschung und Technologietransfer“.
Kontakt: Deutsche Messe AG, Tel.: 0511/890
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…