In Frankreich haben Internet-Nutzer zu einem eintägigen Boykott der französischen Telefongesellschaft France Telecom aufgerufen. Um gegen die Tarifpolitik des Unternehmens zu protestieren, rufen sie alle Online-Nutzer für Sonntag, den 13. Dezember, zu einem Streik auf.
Ein „Verband der unzufriedenen Internet-Nutzer“ fordert, daß an diesem Tag niemand ins Netz gehen solle. „Damit zeigen wir der France Telecom und France Telecom Interactive, wer der Kunde ist und wer der Lieferant“, sagt ein Sprecher gegenüber einer französischen Nachrichtenagentur.
Die Boykotteure wollen – wie ihre Vorgänger in Spanien, Deutschland und Tschechien – niedrigere Tarife und Rabatte für Viel-Surfer erreichen. Am 18. November war es zu ersten Gesprächen zwischen dem Verband und Vertretern der France Telecom gekommen. Dabei ging es auch um Qualitätsverbesserungen des Internet-Zugangsdienstes „Wanadoo“.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.