Samsung Electronics, CPU-Tochter des südkoreanischen Elektronikkonzerns Samsung, nimmt die Massenproduktion von Alpha-Chips der dritten Generation auf. In den kommenden Tagen wird der PC-Herstelller Compaq die ersten „21264“-Prozessoren erhalten.
Samsung Electronics hatte für Compaq bereits die 64-Bit-Alpha-Chips der zweiten Generation mit dem prosaischen Namen „21164“ gefertigt. Die neuen 21264-Prozessoren sollen doppelt so schnell wie ihre Vorgänger sein und noch in diesem Jahr Taktraten um 600 MHz erreichen. Das Unternehmen geht davon aus, daß 1999 die 1-GHz-Schallmauer durchbrochen wird.
Ursprünglich war der 21264 von DEC (Digital Equipment Corp.) entwickelt worden, das Anfang 1998 von Compaq geschluckt worden ist. Compaq setzt die Alpha-Prozessoren nun in High-end-Server und Workstations ein und macht damit dem Xeon-Chip von Intel Konkurrenz.
Kontakt: Samsung Electronics GmbH, Tel.: 0180/5121213
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.