Categories: Unternehmen

Telefongesellschaften bieten Weihnachtstarife

Der Preiskampf der Telefongesellschaften geht weiter. Viele Unternehmen bringen Sondertarife zur Weihnachtszeit. So bietet Viag Interkom (Netzvorwahl 01090) einen Adventstarif von 10 Pfennig in der Minute für innerdeutsche Ferngespräche an. Der Sonderpreis gilt an allen Adventswochenenden sowie an den Weihnachtsfeiertagen vom 24. bis zum 27. Dezember. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
An den vier Advents-Sonntagen kostet die Minute innerhalb Deutschlands bei RSL COM (01015) im Tarif CleverCall (Call by Call) sieben Pfennig die Minute. Abgerechnet wird im Minutentakt. Hier muß man sich jedoch anmelden, und der Telefontarif-Dienst „Teltarif“ (www.teltarif.de) meldet, daß die Hotline des Unternehmens zur Zeit völlig überlastet sei.
Bei Talkline (01050) kann man an den Adventswochenenden zwischen 9 und 21 Uhr für 12 Pfennig die Minute innerdeutsche Ferngespräche führen. Von 21 bis 9 Uhr gilt weiterhin der Tarif von 9 Pfennig pro Minute. Am 25., 26. und 31. Dezember sowie am 1. Januar kosten Gespräche ins Ausland (USA, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen oder Schweden) nur 30 Pfennig in der Minute. Diese Sonderangebote werden im Minutentakt abgerechnet. Anmelden muß man sich dafür nicht.
In der Zeit vom 24. Dezember dieses Jahres bis einschließlich 3. Januar 1999 gilt bei Interoute (01066) im Tarif „Easy Route 66“ ganztägig der Preis der Nebenzeit. Für nationale Ferngespräche beträgt der Minutenpreis dann durchgehend 12 Pfennig. Bevor man telefonieren kann, muß man sich anmelden. Einen Mindestumsatz gibt es nicht.
Bei TelDaFax (01030) kann man durchgehend vom 23. Dezember, 18 Uhr, bis zum 4. Januar 1999, 9 Uhr, für 14 Pfennig die Minute innerdeutsche Ferngespräche führen. Die Abrechnung erfolgt sekundengenau. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bei der Deutschen Telekom gilt vom 24. bis 31. Dezember von 5 bis 21 Uhr im City- und Regiobereich der Freizeittarif.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

22 Stunden ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

1 Tag ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

2 Tagen ago

Vorinstallierte Schadsoftware auf IoT-Geräten

Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…

5 Tagen ago