Der deutsche Hersteller von ISDN-Produkten Teles übernimmt zum Jahresende das Multimedia-Unternehmen Strato AG. Der Erwerb soll durch einen Aktientausch erfolgen. Mit der Übernahme will Teles sein Marketing- und Vertriebspotential vergrößern. Strato erziele nach eigenen Angaben 1998 einen Nettogewinn von etwa einer Million Mark bei einem Umsatz von rund 15 Millionen Mark.
Die Gesellschafter von Strato sollen für ihre Geschäftsanteile 136000 Teles-Aktien erhalten, die aus einer Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechtes stammen. Die Strato AG soll als eigenständige AG mit dem bisherigen Vorstand bestehen bleiben. Der Aufsichtsrat von Teles muß dem Deal noch zustimmen.
Die Gewinnerwartung für Teles werde 1998 höher ausfallen als 18 Millionen Mark, teilte der Vorrstandsvorsitzende des Unternehmens, Sigram Schindler, mit. Genauere Zahlen will das Unternehmen erst Mitte Dezember bekanntgeben.
Kontakt: Teles AG, Tel.: 030/3992800
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…