Der deutsche Hersteller von ISDN-Produkten Teles übernimmt zum Jahresende das Multimedia-Unternehmen Strato AG. Der Erwerb soll durch einen Aktientausch erfolgen. Mit der Übernahme will Teles sein Marketing- und Vertriebspotential vergrößern. Strato erziele nach eigenen Angaben 1998 einen Nettogewinn von etwa einer Million Mark bei einem Umsatz von rund 15 Millionen Mark.
Die Gesellschafter von Strato sollen für ihre Geschäftsanteile 136000 Teles-Aktien erhalten, die aus einer Kapitalerhöhung unter Ausschluß des Bezugsrechtes stammen. Die Strato AG soll als eigenständige AG mit dem bisherigen Vorstand bestehen bleiben. Der Aufsichtsrat von Teles muß dem Deal noch zustimmen.
Die Gewinnerwartung für Teles werde 1998 höher ausfallen als 18 Millionen Mark, teilte der Vorrstandsvorsitzende des Unternehmens, Sigram Schindler, mit. Genauere Zahlen will das Unternehmen erst Mitte Dezember bekanntgeben.
Kontakt: Teles AG, Tel.: 030/3992800
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.